Therapiemethoden & Schwerpunkte

Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz)

Therapiemethoden & Schwerpunkte

für Erwachsene und Jugendliche und deren Bezugspersonen in Herrsching und Diessen am Ammersee
für Erwachsene und Jugendliche und deren Bezugspersonen in Herrsching und Diessen am Ammersee

Corona.....was nun?

Menschen sind in unserer aktuellen "Corona" Zeit in einer Weise Einflüssen ausgesetzt wie selten zuvor.Insbesondere Schulstress, Mobbing, Verlust familiärer Strukturen sowie Belastungen innerhalb familiärer Strukturen, fehlender Freundeskreis, Social Network-Overflow usw. führen häufig zu Orientierungslosigkeit, Sinnfragen und dem Gefühl der Haltlosigkeit und Zukunftsangst.Meine Erfahrungen mit Klienten zeigen, dass sehr oft Gefühle großer Verunsicherung, Ohnmacht und Wut dominieren, verbunden mit Nachdenklichkeit und Sorge.

So arbeite ich

Ziel meiner Begleitung ist das Erfassen der Gesamtsituation und das Beleuchten des Systems. Somit ergibt sich die Möglichkeit, durch gezielte Maßnahmen wieder Stabilität zu erlangen. Eventuell bedarf es dabei der Einbindung der Eltern, Lehrer, Freunde.

Ich unterstütze Sie bei:

• Bewältigung von Ängsten (z.B. Zukunfts-und Trennungsangst, soziale Angst, Panik, Angst vor Bewertung durch Andere, Angst vor Menschenmengen)• Lösungen bei Wut, Aggressivität und verweigernd-trotzigem Verhalten wie z.B. Schulverweigerung• Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen (z.B. Trennung, Mobbing, Tod einer Bezugsperson)• Unterstützung und Begleitung bei Depressionen und emotionaler Instabilität• Hilfe bei suchthaftem Verhalten wie Internetsucht, erhöhtem Medienkonsum• Hilfe zur Bewältigung von Zukunfts- und Existenzangst

Mein Angebot an Sie:

Telefon-SprechstundeCorona-HotlineEinzel-SprechstundeAkut-SprechstundeFamilien-SprechstundeOnline-SprechstundenGruppen-Sprechstunden

Verhaltenstherapie

Der Grundgedanke der Verhaltenstherapie ist es, dass Verhaltensweisen erlernt wurden und somit auch wieder verlernt werden können.Daher setzte ich diese Therapiemethode gezielt bei folgenden Themen ein:

• Belastungs-, Anpassungsstörungen• Verlusterfahrung und Bearbeitung• Systemischer Beratung• Krisenintervention

Kontaktieren Sie mich unter:

Kontaktieren Sie mich unter:

Kontaktformular
Stimmen meiner Klienten
Kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Scheidel ist ein sehr vertrauensvoller Heilpraktiker, nimmt sich viel Zeit und die Behandlung hat unserem Sohn sehr geholfen.

Ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Mensch

Ich habe Herrn Scheidel als einen sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten empfunden, bei dem man sich sehr wohlfühlt. Seine mitfühlende und authentische Art haben mir in meiner schwierigen Grübelzeit, nach ein paar Therapiestunden, sehr geholfen.

Ein sehr kompetenter Jugend-Coach

Seine wertschätzende Art, sowie seine ruhige Stimme haben meinem Sohn sehr geholfen, in seiner aktuellen, desorientierten Lebensphase wieder Fuß zu fassen und neue Zuversicht zu schöpfen. Als Mutter bin ich sehr dankbar, dass Herr Scheidel durch das Coaching auch mir geholfen hat, unser Familienleben wieder harmonisch zu gestalten.