Viele Jahre war ich als Pilot tätig. Dabei stand die Sicherheit und der reibungslose Ablauf für meine Crew und unsere Passagiere im Vordergrund.In dieser Zeit lernte ich unter anderem viel zum Thema Crew Ressource Management, also der zwischenmenschlichen Kommunikation, Führung und Entscheidungsfindung im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges. Durch meine Arbeit im Cockpit durfte ich erfahren, wie Kommunikationsbarrieren abgebaut und Probleme effizient gelöst werden können.Zusammen mit meiner Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, meiner Qualifikation als Coach und meinen eigenen Erfahrungen als Vater, setzte ich nun mein therapeutisches Wissen und meine Erfahrung zur Stärkung meiner Klienten ein.

Qualifikationen

  • Staatliche Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz)
  • Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten, ZfN (Zentrum für Naturheilkunde) in München, Grundlagen- und Basisjahr der Psychologie und Psychotherapie ZfN
  • Mentaltrainer/ Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung
  • Fortbildung : Trauer- , Sterbe-, Krisenbegleitung ZfN München
  • Fortbildungen / Kurse im ZIST – Akademie für Psychotherapie – Penzberg u.a. mit den Themen: Krise & Krankheit als Chance, Autonomie

Weitere Tätigkeiten

Kontaktieren Sie mich unter:

Kontaktieren Sie mich unter:

Kontaktformular

Stimmen meiner Klienten

Kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Scheidel ist ein sehr vertrauensvoller Heilpraktiker, nimmt sich viel Zeit und die Behandlung hat unserem Sohn sehr geholfen.

Ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Mensch

Ich habe Herrn Scheidel als einen sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten empfunden, bei dem man sich sehr wohlfühlt. Seine mitfühlende und authentische Art haben mir in meiner schwierigen Grübelzeit, nach ein paar Therapiestunden, sehr geholfen.

Ein sehr kompetenter Jugend-Coach

Seine wertschätzende Art, sowie seine ruhige Stimme haben meinem Sohn sehr geholfen, in seiner aktuellen, desorientierten Lebensphase wieder Fuß zu fassen und neue Zuversicht zu schöpfen. Als Mutter bin ich sehr dankbar, dass Herr Scheidel durch das Coaching auch mir geholfen hat, unser Familienleben wieder harmonisch zu gestalten.